Sonntag, 6. April 2014

Unser grandioser Samstag, oder schlimmer gehts immer!

Servus,

Endlich Wochenende. So oder so ähnlich war unser Jubelschrei am Freitagabend. Mr. Schnuckerzute wollte mit ein paar Freunden ausgehen und Mrs. Schnuckerzute wollte es sich mit den Kindern bequem machen. Soweit unser Plan. An der Ausführung scheiterte es allerdings, als der Mann um 03:30 Uhr, am Samstagmorgen mit den Worten "Ich hatte einen Fußgängerunfall und muss ins Krankenhaus" zur Tür rein kam. Gut angetrunken und nicht mehr wirklich zu einer Artikulation fähig, packte ich die Kinder ein, zerrte den Mann ins Auto und düste Richtung Krankenhaus! Super rausgeputzt (Kinder im Schlafanzug, Ich mit Jogginghose und Assipalme aufm Kopf), brachten wir den Mann in die Notaufnahme. Ich hinterließ meine Telefonnummer und trottete mit den Kindern wieder von dannen. 

20 Minuten später waren wir wieder zu Hause. Die Kinder waren gut drauf und wach! Na toll. Also Kinder bespaßt und nebenher aufs Handy gehört. Um 05:00 Uhr verbreitete sich dann wieder akute Müdigkeit und die Kinder schliefen noch eine Runde. Kurz drauf, klingelte das Telefon und der Mann war dran. Ihm gehts gut, er hat nur ne leichte Prellung und ich sollte ihn bitte abholen kommen. Da ich keine Bilderbuch Vorzeigefrau bin und mir die Nachtruhe meiner Kinder sehr am Herzen lag, hab ich ihm ein Taxi bestellt und ihn damit fahren lassen. Endlich Ruhe! Alle schliefen selig. Denkste, denn um 06:45 Uhr war für BamBam die Nacht beendet. Leise fluchend bin ich mit ihm aufgestanden und habe mich meinem Schicksal ergeben. Als um 09:30 Uhr die gesamte Familie wach war, mussten wir in die Stadt, da vom Mann das Handy aufgibt. Also muss ein neues her.

Wir sind relativ entspannt in den Laden marschiert und haben keinen Kinderwagen dabei gehabt. Geht ja schnell. Von wegen. In dem Laden standen 4 Familien vor uns (scheint ein beliebtes Ausflugsziel am Samstagnachmittag zu sein). BamBam hatte seine Ohren wieder unter der Windel versteckt und ich hatte schon Schweißausbrüche bevor wir überhaupt dran waren. Als wir an der Reihe waren, die erste Erleichterung. Der Verkäufer rümpfte nicht mal die Nase, obwohl der Mann ordentliche Nachwehen hatte, was die Nacht betrifft. In der Zwischenzeit, nahm BamBam den gesamten Laden auseinander, schmiss sich brüllend und wütend auf den Boden, schmierte die Fenster mit Spuckeküssen voll und jagte die Libelle. Plötzlich ging der Handykauf wirklich ganz schnell :-)!

So mittlerweile war es Mittag. Ich war zu faul und zu müde etwas zu kochen und die wir hatten Hunger. Also sind wir zum goldenen M und haben dort königlich gespeist. Als wir wieder auf den Parkplatz kamen, waren an meinem Auto alle vier Fenster unten und das Panoramadach war auch komplett offen?!? Der Mann und ich schauten uns nur noch mit Fragezeichen im Gesicht an.

Jetzt stand der letzte Veranstaltungspunkt des Tages auf dem Programm. Einkaufen. Wir betraten den Laden und BamBam kam in den Einkaufswagen. Von da an, brüllte er aus voller Kehle. Nicht verzweifelt nicht traurig sondern nur wütend. Den gesamten Weg durch den Laden. Jeder Versuch ihn zu beruhigen scheiterte kläglich und somit ließen wir in schreien. An der Kasse angekommen war Ruhe und er schenkte der Verkäuferin sein schönstes Lächeln.

14:30 Uhr. Endlich zu Hause. BamBam verschwindet im Bett, ich räume die Einkäufe weg und der Mann bemitleidet sich eine Runde, weil ihm der Kopf weh tut. 15:30 Uhr, Fußball geht los und dem Mann geht es wieder besser. Die Libelle und ich verziehen uns und schauen Tinkerbell. Ist eh viel cooler als Fußball.

Um meine Gemütslage etwas aufzuheitern, gibt es zum Abendessen Pfannkuchen. Die Libelle verschmäht sämtliche Süßspeisen und wollte lieber ein Elefantengurkenbrot. Als die Kinder im Bett waren und ich mich noch meiner Wäsche widmen wollte, geht meine alte Waschmaschine (ich habe zwei, die alte und die neue) nicht mehr auf. Das blöde Stück war voll mit weißer Wäsche. Nachdem ich geflucht und geschimpft habe wie selten, habe ich aus Wut mit voller Wucht gegen die Maschine getreten. Und siehe da. Sie ging wieder auf. Manchmal bringt rohe Gewalt doch etwas.

Es stellte sich übrigens raus, dass er von einem dritten zusammengetreten wurde. Diese Tatsache ist wirklich nicht lustig und wir haben auch schon Maßnahmen gegen diese Person ergriffen.

Ich hoffe euer Wochenende war besser und ihr habt noch einen schönen Sonntag

Fühlt euch umarmt

Mama Schnuckerzute


2 Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,
    dass klingt nach einem echt schrecklichen Wochenende! Geht es deinem Mann wieder gut? Wozu manche Menschen fähig sind ist einfach nur schlimm. Wie kann man so armseelig sein? Ich werde das wohl nie verstehen. Ich finde es aber gut, dass ihr Maßnahmen dagegen ergriffen habt. Sehr gut! Dem müssen doch die Leviten gelesen werden. Deswegen lasse ich meinen Mann auch so ungerne weggehen, kannst Du das verstehen? Man weiß doch wirklich nie.

    Ich wünsche Dir ein wunderbares nächstes Wochenende und hoffe das es besser wird. Es muss. Fühle Du Dich lieb von mir umarmt. Knutscher an Dich! :*

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ja es war wirklich ein furchtbares WE und ich hoffe auf Besserung. Ich lasse meinen Mann auch wahnsinnig ungerne weg gehen und habe immer ein schlechtes Gefühl dabei. Im Großen und Ganzen geht es ja meistens gut, doch ab und zu kommen dann einige Ausnahmen.

    Ja ich bin froh, dass diesen Menschen das Handwerk gelegt wird. Ich verstehe auch einfach nicht, wie man so bemitleidenswert sein kann. Aber manche Leute sollten sich am besten zu Hause einsperren, da sie nur eine Gefahr für andere darstellen.

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag :-)

    AntwortenLöschen