Montag, 24. März 2014

Immer dieser Montag

Immer wieder montags, hängt die gesamte Familie Schnuckerzute in den Seilen.

Die Kinder genießen ihre Wochenenden mit Papa immer sehr, da der Papa unter der Woche ziemlich eingespannt ist und meist erst gegen 19:30 Uhr nach Hause kommt. Die Kinder gehen aber in aller Regel 19 Uhr ins Bett und haben dann nichts mehr vom Papa.
Somit werden die Wochenenden komplett ausgekostet und man schaut immer mit leichtem Wehmut auf den Montag. Meist kommt unsere Libelle Sonntagabend nicht zur Ruhe und schläft später ein als gewünscht. Die Quittung bekommen wir dann Montagmorgen. Ich brauche eine halbe Ewigkeit bis er die Augen aufschlägt und postwendend kommt ein Klagelaut aus der Libelle. Er möchte noch schlafen und heute ausnahmsweise nicht in den Kindergarten. Ich mache ihm schnell verständlich, dass er heute in den Kindergarten gehen wird wie an jedem anderen Montag auch.
Bis ich ihn dann endlich im Bad habe, vergehen einige Minuten und er lässt sich mürrisch auf seinen Hocker fallen. Ich werde nur noch angeraunzt, ich sollte endlich den Föhn anstellen damit er warme Füße bekommt und heute sollte ich ihm die Zähne putzen.
Als ich ihm dann Zähne geputzt habe, gewaschen und angezogen habe war er endlich fertig für den Kindergarten und konnte nach unten gehen. Unten angekommen hat ihn sein kleiner Bruder freudestrahlend und quitschend in Empfang genommen, was der Libelle am Morgen gar nicht passt.
Ein kleines Frühstück vor dem Kindergarten wurde verweigert und da ich keine Lust auf Diskussionen übers Essen hatte, ist die Libelle gemeinsam mit Papa Schnuckerzute aus dem Haus in Richtung Kindergarten.
Mama Schnuckerzute und BamBam haben beide mit einem Winke Winke und einem Kuss verabschiedet, wobei BamBam nicht versteht, warum er immer bei mir zu Hause bleiben muss und es mit einem Heulkonzert vom Feinsten quittierte.

Nun bin ich sehr froh, den grummeligen Montagmorgen hinter mir zu haben.
Ehrlich gesagt bin ich ein absoluter Morgenmuffel und finde es sehr schwer mir morgens für etwas zu begeistern. Die Libelle schlägt da wohl komplett nach mir. BamBam geht da eher nach seinem Papa, wobei dieser auch erst nach seinem ersten Kaffee wirklich ansprechbar ist.

PS: Die Libelle braucht jeden morgen ihren Föhn um in die Gänge zu kommen. Daran bin ich nicht ganz unschuldig. Als die Libelle noch ein Baby war, hat er so wahnsinnig schlecht geschlafen und irgendwann war ich wirklich mit den Nerven am Ende. Sobald ich im Bad war und mir die Haare föhnte, schlief die Libelle tief und fest. Von da an, wurde der Föhn ein treuer Begleiter für mich und die Libelle.

Ich hoffe euer Montag war etwas entspannter!

Ganz liebe Grüße

Mama Schnuckerzute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen