Montag, 24. März 2014

Wir stellen uns vor!

Ein herzliches Hallo bzw. guten Morgen,

nun möchte ich die geballte Öffentlichkeit an unserem Familienleben teilhaben lassen und somit stellen wir uns alle ganz brav vor.
Wir sind, Mama Schnuckerzute (26 Jahre alt, Hausfrau und Mama), Papa Schnuckerzute (37 Jahre alt und fleißig am arbeiten), Libelle Schnuckerzute (4,5 Jahre alt und unsere kleine Emotionsbome), BamBam Schnuckerzute (13 Monate alt und unser kleiner Dickkopf).

Nun möchte ich euch die brennende Frage beantworten, weshalb wir die Schnuckerzutes sind. Dazu gibt es eine ganz einfache Erklärung :-).
Meine Schwester wollte im zarten Alter von ca. 6 Jahren sehr liebenswert zu mir sein. Sie nahm mich in den Arm und sagte liebevoll "Du bist die beste Schnuckerzute die ich kenne". Natürlich war Zuckerschnute gemeint, allerdings war dieser Versprecher von da an unser treuer Begleiter und dieses Wort bedeutet uns heute noch viel.

So kam es, dass wir die Familie Schnuckerzute sind.

Unsere kleine Libelle denkt übrigens wirklich, er würde Libelle heißen. Der Ursprung liegt im Kindergarten. Jedes Kind hat passend zu dem Anfangsbuchstaben seines Namens, ein Tier an der Garderobe was mit dem selben Buchstaben beginnt. Bei unserem Sohn ist es eine Libelle. Er stellt sich jedem mit Doppelnamen vor. Er heißt somit ... Libelle. Manche Menschen haben uns auch schon auf unseren ausgefallenen Namensgeschmack angesprochen.

Unser kleiner BamBam wurde schon relativ groß und schwer geboren. Mit der Zeit hat sich die Größe und das Gewicht auch nicht verwachsen und heute mit 13 Monaten, hat er Kraft und Größe eines kleinen BamBams.

Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in unsere Familie bekommen und ich werde euch in Zukunft noch weiter in die Tiefen unseres chaotischen Familienlebens schauen lassen.

Bis dahin wünsche ich euch einen angenehmen Montag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen