Mittwoch, 26. März 2014

Du siehst auch mit überschüssigen Kilos hübsch aus

Guten Abend ihr Lieben,

diesen niedlichen Satz hat die Libelle heute morgen gesagt. Nachdem er einen Wutanfall bekommen hatte und meinen Mann als blöden Blödmann betitelte und mich als dauernervende Mama. Das Brot war falsch geschnitten, der falsche Tee stand auf dem Tisch und wir haben heute nichts zu seiner Zufriedenheit erledigt.
Als sich die Stimmung entspannt hatte, sagt die Libelle oben genannten Satz. Er muss mein Gejammer mitbekommen haben, als ich meinem Mann mal wieder die Ohren voll heulte.
Ich leide nämlich immer noch unter einem wahnsinnigen Überschuss an Kilos. Aber anderes Thema :-).

Die Libelle hat heute Kindergarten geschwänzt und wir sind die Urli besuchen gefahren. Die Urli ist meine Oma, die leider sehr schwer erkrankt ist und wir nicht wissen, wie lange wir noch mit ihr haben.
Also genießen wir ganz viel Zeit mit der Urli und ich nehme ihr gerne Dinge wie kochen und sauber machen ab. Meine Familie ist mein Hafen und wenn ich mir vorstelle, meine Oma stirbt, wird es mir ganz schwer ums Herz.
Sie gehört zu mir und meiner Kindheit. Bei ihr hatte meine wundervollen Wochenenden und Ferien. Ich bin morgens immer um 06 Uhr aufgestanden und habe mir Comics angesehen. Als Omi dann aufgestanden ist, sind wir gemeinsam einkaufen gefahren und ich durfte mir alles für unser gemeinsames Frühstück mit ihr und meinem Opa aussuchen. Ich bekomme immer ein wohliges Gefühl wenn ich an meine Kindheit mit Oma denke. Somit saugen wir die gemeinsame Zeit mit Urli besonders auf.

Der Tag war einfach wunderschön. Meine Oma, mein Opa, meine Mama und die Kinder waren um mich rum. Alleine diese Tatsache hat mich glücklich gemacht. Zwischendurch ist BamBam leider mit dem Kopf vorwärts auf eine Kante gefallen. Nun hat er einen wunderhübschen Abdruck auf der Stirn mit leicht blauem Schimmer. Steht ihm ungemein.

Auf dem Heimweg haben wir noch im Schuhladen angehalten. Ich hatte schon eine böse Vorahnung. Die Libelle liebt Schuhe kaufen, meckert und quengelt aber wenn es ums anprobieren geht. Ich wurde positiv überrascht. Beide Kinder haben brav mitgemacht und somit haben wir eine gute Ausbeute gemacht.

Zu Hause angekommen, war Papa Schnuckerzute schon da und hat auf uns gewartet. Beim Kofferraum ausräumen habe ich ihn auch gebraucht. Wenn ich mit beiden Kindern den ganzen Tag unterwegs bin, sieht es aus, als ob wir 14 Tage in den Urlaub fahren. Der Kofferraum vom Sharan war rappelvoll. Die Libelle durfte noch ein Kapitel Alice im Wunderland schauen und Mama hat ganz ungesund kleine Pizzen in den Ofen geschoben. Nach zwei Kapiteln, der kleine Drache Kokosnuss und einem dicken Kuss, haben beide Kinder tief und fest geschlafen

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Eure Mama Schnuckerzute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen