Montag, 5. Mai 2014

Der Countdown läuft!

Einen wunderschönen und sonnigen Montagmorgen!

Hattet ihr alle ein wunderbares Wochenende?

Unseres war von einem ausgiebigen Einkauf beim Möbelschweden und einem anstrengenden Schuhkauf geprägt.
Der verregnete Samstag wurde dann von einem erneuten Besuch im Lego Movie gekrönt. Da der Papa diesen Film unbedingt auch noch sehen wollte, freute sich die Libelle ein riesen Loch in den Bauch. Schließlich kam es ihm ganz recht, nochmals ins Kino zu gehen.

Den sonnigen Sonntag haben die Kinder mit dem Papa an der frischen Luft verbracht und ich habe die Kinderzimmer aufgeräumt. Wissen Sie, ich habe ein kleinen Tick. Duplo Steine (bei BamBam) und Lego Steine (bei der Libelle) sollten farblich sortiert sein. Es fühlt sich dann einfach viel besser an.
Falls ich demnächst nicht mehr schreiben sollte, habe ich endlich einen Therapieplatz bekommen.

Nun starten wir in zwei sehr anstrengende Wochen. Ich habe ein paar Wohlfühltermine und ein paar sehr wichtige Termine für die Libelle. Diese stehen alle nächste Woche an. Unter anderem müssen wir ins SPZ um einige Verhaltensweisen von ihm zu klären. Nächste Woche Donnerstag müssen wir dann wieder in die Uniklinik nach München. Mal wieder der Routinecheck bei der Libelle. Ein wahrlich beschissener Termin. Blut abnehmen, röntgen und Rachenabstrich. Die Libelle knabbert immer ziemlich an diesen Terminen. Am Freitag nächste Woche steht dann unser Familienfest im Kindergarten an. Dieser ist komplett vom Elternbeirat organisiert und somit bin ich da auch sehr eingespannt. Danach ist dann durchatmen angesagt.

Zu allem Überfluss ist der Papa nun die nächsten 14 Tage immer wieder auf Schulungen und sehr selten zu Hause.

Aber der eigentliche Countdown beträgt noch 6 Wochen. Dann sitzt die gesamte Familie Schnuckerzute im Flugzeug in Richtung Mallorca. Sie können sich ja gar nicht vorstellen, wie sehr wir diesen Urlaub herbeisehnen. Die Libelle ist schon sehr aufgeregt und plant schon, welche Spielsachen alle dabei sein müssen.
Ich dagegen bin noch etwas planlos. Wie viele Schuhe müssen für die Kinder eingepackt werden? Sind vier Paar pro Kind zu viel? Wie viel Kleidung muss ich für die Kinder einrechnen? Wie viele Windeln sollte ich besser mitnehmen? Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, einen Wasserkocher mit in den Urlaub zu nehmen. Habe es jedoch schnell wieder verworfen. Wir fahren schließlich in ein Familienhotel und die stellen uns dort auch solche Dinge zur Verfügung. Die Gedanken an den Urlaub stressen mich enorm. Das schlimmste ist, ich finde den Reisepass von der Libelle nicht mehr. Er war immer im Familienstammbuch. Dieses hat der Mann aber mit zur Arbeit genommen um Kopien zu machen. Nun ist er weg. Kann ich da einfach einen neuen beantragen? BamBam braucht ja auch noch einen.

Hach bin ich schon nervös!

Ich wünsche euch heute noch einen tollen Start in die Woche und einen schönen Tag!

eure Mama Schnuckerzute!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen